Startseite
Thomas Pistorius
Eva Jobst
 Lisa Jobst & Herbert Jobst
Gisela  & Heinz Pistorius
Adam &  Bruno Jobst-Pistorius
Wir sind Großeltern!
Wir haben gewonnen!
Haustiere, Urlaub & Co.
Impressum
Gästebuch


... sind die Söhne von Thomas und Eva. Die Beiden habe übrigens wirklich einen Doppelnamen - möglich wurde das, weil wir 1992 geheiratet haben. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Namensrecht reformiert, und so konnten unsre Anträge auf Doppelnamen für die Zwei durch eine Gesetzeslücke schlüpfen.     

links Bruno, rechts Adam in Neustrelitz, Juli 2005


Adam wurde 1985 geboren.

Er war lange acht Jahre bei der Bundeswehr. Dort hat er den Beruf eines IT-Systemelektronikers erlernt. 

Seit April 2011 arbeitet er bei einer IT-Sicherheitsfirma in Köln. Es ist genau das, was er sich für sein weiteres (Arbeits)-Leben gewünscht hat. 

Seine Frau Rebeca ist aus Venezuela, hat in Caracas und in Barcelona studiert. Sie möchte in Deutschland im Kultursektor arbeiten - denn seit Anfang Juli 2012 lebt sie zusammen Adam in Köln.

Im Juni 2011 auf dem karibischen Atlantik 


Bruno wurde 1988 geboren. Er hat im Sommer 2007 erfolgreich das sächsische Zentralabitur überstanden, dann war er Zivi im Krankenhaus. 

Seit Oktober 2008 studiert er an der Universität Leipzig "Archäologie der alten Welt" - und ist der Meinung, das ist genau das Richtige für ihn. Den BA hat er in der Tasche und bastelt am Master. Seit Juli 2012 lebt er in Erfurt - zusammen mit seiner Freundin Romy, die Literatur und Philospophie studiert.  Im September 2012 haben die beiden uns zu Großeltern gemacht! Wir freuen uns sehr, dass Emil auf der Welt ist!